Freiwillige Feuerwehr Langenholzen

retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

Freiwillige Feuerwehr Langenholzen - retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

04.05.2014 – Brandeinsatz Schornsteinbrand

Am 04.05.2014 wurden wir zu einem Schornsteinbrand in der Warnetalstr. alarmiert.

Die Leitstelle wurde durch aufmerksame Nachbarn informiert, dies eine starken Rauch und Russentwicklung am Schornstein festgestellt haben. Die Hausbesitzer selbst waren nicht vor Ort. Es konnte aber zum Glück kein Brand festgestellt werden.

Die Bewohner hatten scheinbar kurz vor Verlassen derWohnung, noch Holz auf dem Kamin nachgelegt. Dies war vermutlich zunächst unvollständig verbrannt. Der Rauch verzog sich aber schnell, sodass auch die Verstärkung der Alfelder Kameraden mit Drehleiter und TLF wieder abrücken konnten. Die Bewohner konnten durch Freunde in der Nachbarschaft telefonisch erreicht werden. Es wurde nochmal in der Wohnung nachgeschaut, aber es konnte kein Problem festgestellt werden.

Alamierung: 15:15 Uhr

Stärke: 1/10