Freiwillige Feuerwehr Langenholzen

retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

Freiwillige Feuerwehr Langenholzen - retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

29.11.2013 Brandeinsatz Schornstein II

Am 29.11.2013 wurden wir erneut durch den Anwesenden Schornsteinfeger in der Warnetalstrasse um Unterstützung gebeten.

Die gekehrte Glut sammelte sich im unteren Bereich des Schornsteins. Durch die grosse Hitzeentwicklung, riss bereits der Schornstein und die Kontrollklappe drohte herauszufallen.

Zur Sicherung stellten wir Posten auf, beschlossen aber nach kurzer Zeit, die Glut aus dem Schornstein zu entfernen und nach draussen zu bringen. So konnte der Schornstein dann abkühlen und es bestand keine Gefahr mehr.

Die FF Alfeld wurde ebenfalls mitalarmiert, aber aufgrund der Lage war eine Verstärkung nicht erforderlich.

Alarm: 13:16 Uhr
Ausgerückt: 13:22 Uhr